Startseite Sitemap
Deutsch, English, Francais
Chateau les Bouzigues
Chateau les Bouzigues Swimming Pool
Chateau les Bouzigues
Mit Google Maps erkunden, Route berechnen
Chateau les Bouzigues
Chateau les Bouzigues
Wetter für MONSEGUR
Unsere Weine
bild

ArtNr Jahrgang
102141Château les Bouzigues -Réserve-
27 Monate Barrique, rot, trocken, AOC
2002
LagerfähigkeitBis 2025 Jahre
FarbeRubinrot
Alkohol13.5% - enthält Sulfite%
Serviertemperatur16 - 18 °
Flascheninhalt0,75 Ltr.
  • Vergärung bei bis zu 34 Grad Celsius im Stahltank.
  • Maischestandzeit 18 Tage nach der Gärung.
  • Barrique-Ausbau vom 12.01. 2003
  • 13.06.2005, d.h. über 29 Monate !!
  • 50% neue und 50% gebrauchte Barriques
  • Eiweißschönung ca. 6 Wochen vor der Abfüllung
  • Ungefiltert
2002 gehört sicher nicht zu den ganz großen Jahrgängen, aber wie immer in den etwas schwierigen Jahren, kommt es ganz besonders auf den Winzer, seine Risikobereitschaft, seine Ertragsdisziplin und seine Konsequenz an. Wir haben diesbezüglich unser bestes Jahr hinter uns, da wir noch nie so ruhig und gut vorbereitet in die Ernte gegangen sind wie 2002. 11 Jahre Routine machen sich eben doch bemerkbar und schmeckbar!
Abbildung Château les Bouzigues -Réserve-

 
Château La Fleur des Bouzigues sind fruchtige Weine mit keinem oder nur geringem Holzeinsatz. Die Trauben stammen von unseren jungen Rebstöcken, die vor dem Jahr 2000 gepflanzt wurden..
Château Les Bouzigues blanc
Château Les Bouzigues rouge gibt es zwei Linien:
1. Tradition sind klassische Bordeaux-Weine, die 12 bis 18 Monate im Barrique ausgebaut werden..
2. Die Réserve sind Grand Cru mit 24 bis 27 Monate Barrique-Ausbau.
Die Rebstöcke sind älter als 20 Jahre..
Startseite ° Unsere Weine ° Unsere Edelbrände ° Urlaub auf Château les Bouzigues (Ferienwohnungen)
Betriebsdaten ° Pressestimmen ° Kontakt
Bezugsquellen: World of Wine (München) - www.bouzigues.de
Fotoalben:
Die Ernte 2003 ° Die Vinifikation ° Unser Fass- und Flaschenlagerkeller ° Unser Alambic
Copyright SARL K. H. Krawczyk © 2003 & 2010
e-mail:
F-33580 Ste. Gemme
Tel: 05 56 61 80 77   -   Fax: 05 56 61 68 11
SIRET: 384 999 975 1112 - SARL au capital de 30.489,80 Euro - RCS Bordeaux B384999975
N°TVA: FR 82 384 999 975 - N° Intracommunautaire: FR 01060 E 8520

location vacances Ste Gemme - Locations Gironde